„Wer nicht wirbt, der stirbt“. Ein sehr bekannter und auch sicherlich richtiger Spruch im alltäglichen Geschäftsleben. Werbung ist ein Teil unserer Gesellschaft geworden.

Marketing ist eine sehr dynamische Welt und heute würde eher der Spruch “Wer richtig wirbt, der profitiert” passen.

In diesem Artikel geht es um die neue Art zu werben. Online!  Hier meine TOP 3 Gründe warum Sie noch heute auf Onlinewerbung umschalten sollten!

Unheimliches Potential nutzen

Täglich tummeln sich Millionen von Usern im Netz und suchen nach Lösungen oder Produkten, die ihnen gefallen. Mittlerweile geht der Trend schon so weit, dass auch eine Vielzahl von lokalen Suchanfragen (z.B. “Klempner Innsbruck“, „gutes Hotel Wien“, „Restaurant in der Nähe”) getätigt werden. Onlinemarketing ist somit auch für kleine und mittelständische Betriebe ein wirklich heißes Thema! Leider ist diese Tatsache noch nicht bei allen Unternehmen angekommen und somit können wichtige Kunden wortwörtlich verloren gehen!

Klasse statt Masse!

Onlinemarketing ist eine großartige Möglichkeit seine Zielgruppe direkt anzusprechen. Keine andere Werbeform kann so genau auf die Zielgruppe targetiert werden als Performance-Kampagnen im Online Marketing. Denken Sie dabei an Printmedien oder Plakate – hier geht es meist nur um Reichweite, aber eine wirklich saubere Zielgruppentargetierung ist nur online möglich.

Erfolg messen

Einen sehr wichtigen Vorteil im Online Marketing sehe ich durch die genaue Messung des Werbeerfolgs. Mit Onlinemarketingtools finden Sie wirklich alles zu Ihrer Kampagnenleistung. Wieviel kostet mich die Anfrage, der Lead? Wie ist das Verhältnis zwischen Werbeimpression und Verkauf? Und wie hoch ist eigentlich mein ROI?

Ja, all das und noch vieles mehr kann mit Online Marketing erfasst und für Sie ausgewertet werden.

Fazit:

Perfomance-Kampagnen können Ihre Kundenanfragen, Ihren Umsatz oder Ihren Produktverkauf richtig ankurbeln. Erkundigen Sie sich welche Werbekanäle im Netz für Sie attraktiv sein können, denn nicht nur Adwords bietet attraktive Maßnahmen an!

Falls Sie größere Kampagnen planen und nicht die Zeit und das Know-How haben, können Sie auch auf eine Agentur zurückgreifen, die sich auf Performance Kampagnen spezialisiert.